Craniosakrale Therapie

craniosakrale-therapie

ostern-018img_3354

 

 

 

 

Craniosakrale Therapie ist für jedes Lebensalter eine wertvolle Hilfe.

Die Craniosakrale Therapie ist inzwischen eine sehr bekannte, sanfte Therapieform, die über spezielle, gezielte Berührungstechniken arbeitet. Sie hat sich aus der Osteopathie entwickelt. Sanft wird der Craniosakrale Rhythmus stimuliert. Damit hilft sie, Blockaden und Verletzungen, sowohl körperliche als auch seelische, zu lösen.
Das aktiviert dann das köpereigene Selbstheilungssystem und lässt Heilung geschehen.

In meiner Praxis arbeite ich viel mit Säuglingen zur Verarbeitung der Geburt. Säuglinge mit langen oder sehr kurzen Geburten, bei Kaiserschnittgeburt und anderen Schwierigkeiten unter der Geburt. Bemerkbar macht sich dies durch vieles Schreien, Spucken und Blähungen.

Kinder kommen im Schulalter zu mir, wenn sie mit Hyperaktivität, Konzentrationsmangel oder Schulproblemen konfrontiert sind. Bei der Kieferkorrektur wirkt die Craniosakrale Therapie unterstützend und beschleunigend.

Erwachsene mit Rückenproblemen, Schmerzen am Bewegungsapparat sind meine häufigsten Craniopatienten.  Ganz besonders wirksam ist die Cranio bei alten Verletzungen und Traumen, die einen immer wieder Rückschläge im Leben bescheren.

zurück zur Therapie-Übersicht